Wir stellen uns vor:

Der Männergesangverein Frohsinn wurde 1920 von 34 Stephanshäuser Männern gegründet.

Er hat sich zur Aufgabe gemacht, vor allem den Chorgesang zu pflegen und zu fördern.

Als Männerchor erfüllt er eine wichtige Funktion im kulturellen und dörflichen Wirkungskreis. Gesellige und festliche Veranstaltungen werden durch den Gesang bereichert, besonders im Zusammenwirken mit anderen kulturellen Vereinigungen. Der Kontakt zur dörflichen Vereinsgemeinschaft sowie zu regionalen Chören wird besonders gepflegt.


Unser Ziel:

Der Verein besteht nun schon seit mehr als 90 Jahren. Um auch weiterhin existieren zu können, bedarf es einer verstärkten und verjüngten Chorgemeinschaft.

Daher laden wir alle recht herzlich ein, besonders Jugendliche, junggebliebene, Ruheständler, und Neubürger aus Stephanshausen, die Lust haben mit uns zu singen.


Die Sänger des MGV Frohsinn freuen sich auf Sie !

Gesangstunde ist jeden Dienstag von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr
im Alten Rathaus in Johannisberg,
bei dem Männergesangverein Cäcilia 1881 Johannisberg e.V.